Wir stehen um 7:00 auf, frühstücken und laufen los in Richtung Birkenau. Auf den ersten Metern komme ich auf die dumme Idee, Willie frei laufen zu lassen. Er hat die 10m-Schleppleine dran, der Wald ist übersichtlich und Willie scheint mir noch sehr verschlafen, wie er da neben mir hertrottet. er lässt sich kurz zurückfallen, hält die Nase in die Luft und dann ist er weg. Morgens sind die Spuren vom Wild noch ganz frisch, eigentlich weiss ich das. Bin wohl auch noch etwas verschlafen, jetzt aber hellwach. Ich kann Willie noch einige Zeit sehen und hören, wie er zickzack durch den Wald prescht. Als ich ihn nicht mehr sehe, hole ich mein Handy raus und beobachte seine Route in der App seines Trackers. Als er nach 15 langen Minuten wieder in meine Richtung läuft bin ich sehr erleichtert.
Wir starten unsere Wanderung mit dieser kleinen Verzögerung und los geht es in Richtung Birkenau. Wir sind im Odenwald. Es gefällt mir sehr gut hier. Laubwald und Lichtungen mit Pferden, manchmal auch Kühen. Keine steilen Berge, nur seichte Hügel. Mittags machen wir kehrt und laufen zurück zum Auto. Über 20km haben wir heute zurückgelegt, Willie etwas mehr.
Abends machen wir uns auf zu einem neuen Schlafplatz, es wird der Parkplatz beim Naturfreundehaus am Heidenacker oberhalb von Ober-Ramstadt.
Hinterlasse einen Kommentar