Wir sind inzwischen 395km laut Willies Tracker gelaufen. Etwa 325km unserer Tour sind geschafft.

Als wir um halb zehn in Forbach starten ist es schon sehr warm. Es geht drei Stunden steil bergauf durch den Wald. Wir machen ausgiebige Pausen und mittags versuchen wir zu schlafen. Es geht jetzt nicht mehr bergauf, dafür befinden wir uns auf einem breiten Weg in der prallen Sonne.

In Kaltenbronn esse ich um 16:30 einen Strassburger Wurstsalat (Wurst- und Käsestreifen mit Gewürzgurken in Essig und Öl. Es gibt hier im Schwarzwald verschiedene Arten von Wurstsalaten). Ich kannte bisher nur die Schweizer Version mit Cervelatscheiben und Käse, garniert (mit Salat) oder plain. Am Nebentisch sitzt ein älteres Ehepaar. Die Frau hat uns schon von Weitem gesehen und ihrem Mann berichtet, dass Willie einen Rucksack trägt. Dieser sei viel zu schwer. Willie und ich werden genauestens begutachtet und sie berichtet haarklein ihrem Mann von uns. Das ich das alles gut hören kann, merkt oder stört sie nicht. Sie erklärt ihrem Mann, dass wir uns auf dem Westweg befinden und es heute nicht mehr bis Forbach schaffen werden. Die Portion Wurstsalat, die ich bekomme ist viel zu klein, ich würde nicht satt. Und der arme Hund bekommt gar nichts zu essen. Der hätte wohl den ganzen Tag noch nichts bekommen. Zwischendurch berichtet sie ihrem Mann von dem Hund einer Freundin, welcher morgens immer Pfannkuchen bekommt und dann, weil er tagsüber Magenprobleme bekommt, abends Reis. Anschliessend werden wir wieder kommentiert. Ich grinse in mich hinein und freue mich über den leckeren Salat. Die Portion ist gut, Willie hatte heute schon drei mal essen und wir kommen aus Forbach..

Eine Stunde später befinden wir uns an der Kreuzlehütte und machen wieder Pause. Es ist einfach zu heiss. Nach weiteren drei Stunden dösen auf der Bank im Schatten, beschliesse ich, die Nacht hier zu verbringen und morgen so früh wie möglich zu starten um der Sonne zu entgehen. Es soll morgen noch heisser werden und der Platz scheint gut zum übernachten geeignet zu sein.

Hinterlasse einen Kommentar