Wir stehen wieder früh auf und laufen um 8:00 los. Das Einpacken dauert immer viel länger als man denkt. Auf den ersten Metern werden wir schon mehrmals angesprochen. Ein grosser Rucksack auf dem Rücken und ein Hund mit Rucksack wecken Interesse und bieten gleich Gesprächsstoff. Wir wandern durch schöne Wälder nach Hinterzarten und weiter zum Titisee. Auf dem Weg kommen wir an einem Getränkeautomaten der besonderen Art vorbei, ein sogenanntes Milchhüsli. Die Getränke werden durch das Brunnenwasser gekühlt. Da es sich um diverse unfiltrierte Biolimos handelt, habe ich Sorge um meine Verdauung und entscheide mich für ein Radler. Den Ort Titisee erreichen wir mittags. Es ist sehr voll und laut hier, viele Menschen und so viele Autos, Wohnmobile und Motorräder. Willie erträgt die Mittagssonne im heissen Ort nicht. Wir schaffen es an den Ortsrand und legen uns zwischen Bundesstrasse und Golfplatz in den Schatten. Der Handyakku ist schon wieder leer und die Powerbank auch nicht mehr voll. Ich stinke. Die nächste Hütte ist geschlossen. Wir buchen ein Zimmer oberhalb von Titisee.
Auf dem Weg zum Hotel folgen wir Google Maps und werden über einen Golfplatz geleitet. Nach etwa 500m werden wir angesprochen und darauf hingewiesen, dass wir uns in Lebensgefahr befinden. Umdrehen sei jetzt aber noch gefährlicher und wir sollen weiter in der Richtung laufen aus der die Bälle geflogen kommen. Und wir sollen aufpassen das wir nicht getroffen werden. Wir nehmen die Warnung ernst und sprinten los. Tatsächlich schlägt ein Ball ca 20m neben uns ein. 1m neben dem Loch. Den Golfer konnten wir vorher nicht sehen und er uns auch nicht. Heile erreichen wir das Ende des Weges und sind fix und fertig. Es sind etwa 30 grad und Willie schmeisst sich in den nächstbesten Schatten. Mein Rücken hat den Sprint mit dem Rucksack nicht gut vertragen. Schmerzen links (!) neben der Wirbelsäule. Hab mir wohl das Filet gezerrt.
Den restlichen Weg in der prallen Sonne schleppen wir uns dahin. Willie ist echt am Ende und ich mache mir Sorgen um ihn. Er trinkt auch fast gar nicht mehr. Bei jeder Pause biete ich ihm Wasser an, aber selbst mit Leckerli drin trinkt er es nicht. Wir erreichen das Hotel stuub mit Self Check In. Willie legt sich direkt schlafen und ich lade erstmal alle Technik auf. Dann wasche ich fast meine gesamte Kleidung und dusche ausgiebig. Danach stinke ich irgendwie immer noch. Meine rechte Ferse ist eine einzige Blase. Meine rechte Schulter schmerzt seit Tagen. Sowieso scheint meine rechte Körperhälfte schwächer zu sein. Wadenkrämpfe rechts, Brennen im Oberschenkel rechts und Schmerzen in der Hüfte auch rechts. Naja, heute ist links das Filet dazugekommen.
Hinterlasse einen Kommentar